Details zur Privatklinik Schloßstraße - Fachklinik für Brustvergrößerung
Die Privatklinik Schloßstraße hat eine Krankenhauszulassung und erfüllt somit die hohen Standards um Brustoperationen durchführen zu lassen. Die Privatklinik wird von vielen Berliner Ärzten auch als Belegkrankenhaus genutzt. Die Klinik hat sich auf Brustoperationen, insbesondere Brustvergrößerungen mit Implantaten, spezialisiert.
Das Konzept der Klinik lautet "kein Schnickschnack" bei hoher Qualität. Es wird daher viel Wert auf die Ausbildung und Erfahrung der Chirurgen gelegt. Auch die Materialien (z.B. Implantate des Weltmarktführers Allergan (Natrelle Collection)) wird auf Qualität geachtet. Die Ausstattung (z.B. Empfang, Beratungsräume oder Möbel) ist standard und einfach. Dies sichert den günstigen Preis.
In der Privatklinik Schloßstraße sind über sieben Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf Honorarbasis tätig. Dadurch kann eine hohe Anzahl an Operationen durchgeführt werden, was die Gesamtkosten senkt. Die hohe Anzahl an Ärzten garantiert, dass kein Arzt einer zu hohen Belastung ausgesetzt wird, was Konzentration und Qualität sichert.
Operationsaal in der Privatklinik Schloßstraße
Mehrbettzimmer - Privatklinik Schloßstraße
Mehrbettzimmer 2 - Privatklinik Schloßstraße
Details zu den Implantaten
In der Privatklinik Schloßstraße werden hauptsächlich Implantate des US-amerikanischen Herstellers Allegan (Natrelle Collection®) genutzt. In besonderen Fällen (z.B. besonders große Implantate) werden auch Implantate des deutschen Herstellers Polytech genutzt.
Allergan ist der Weltmarktführer für Brustimplantate und stammt aus den USA. Allergan gilt als Premium-Marke und gibt allen Patientinnen eine lebenslange Produktaustauschgarantie im Falle von einem materialbedingten Hüllenbruch. Der Implantatshersteller bietet eine Vielzahl an verschieden Modellen und Größen.
Implantate für Ihr Wunschergebnis - Ihr Arzt kann aus über 500 Modellen das passende für Sie wählen
Lebenslange Produktaustauschgarantie vom Hersteller bei Materialbruch
Kohäsives Silikongel: Das Implantat ist mit festem Gel gefüllt, dass nicht auslaufen kann (Konsistenz ist vergleichbar mit einem Gummibärchen)
Patentierte Außenhüllen: INTRASHIEL™ Barrieretechnologie entweder glatt oder mit BIOCELL™ Texturierung
Einer von weltweiten zwei Herstellern, die von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) zugelassen wurden
Sie möchten einen Beratungstermin?
Aufgeschnittenes Brustimplantat mit kohäsivem Silikongel
Rundes (links) und tropfenförmiges (rechts) Brustimplantat
Detailaufbau eines Allergan Implantats
+ Weitere Infos zu den Allergan Implantaten
Garantiedetails
Lebenslanger Produktaustausch im Fall eines materialbedingten Implantathüllenbruchs und der Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs
Finanzielle Hilfe von bis zu 1.000 € bei einem materialbedingten Hüllenbruch innerhalb von 10 Jahren und kostenfreier Ersatz
Das Unternehmen Allergan besteht seit 1950
Quelle: http://www.natrelle.de/Documents/breast%20implant%20quality%20safety.pdf
Materialdetails
Kohäsives Silikongel - würde im seltenen Fall eines Implantatbruchs ein Auslaufen verhindern
Kochsalz - würde im seltenen Fall eines Implantatbruchs vom Körper absorbiert werden
INTRASHIEL™ Barrieretechnologie entweder glatt oder mit BIOCELL™ Texturierung (Gewebehaftung die die Rotationen des Implantats und Kapselkontrakturen reduziert)
Natrelle bietet runde Implantate und tropfenförmige Implantate
Die runden Implantate der Linie Inspira bieten zwei verschiedene Kohäsiv-Gel-Varianten in jeweils vier verschiedenen Projektionen
Die Collection Syle 410 besteht aus tropfenförmigen/anatomischen Implantaten und bietet ebenfalls zwei verschiedene Kohäsiv-Gel-Varianten.Es gibt die Implantate in drei Höhen und jeweils vier verschiedenen Projektionen.
(Die Collection Style 510 besteht aus anatomischen Implantaten mit zwei verschiedenen Gelfestigkeiten in einem Implantat. Es gibt diese Collection in drei Projektionen und jeweils drei Höhen.)
In einigen Fällen werden in der Privatklinik Schloßstraße auch Implantate des deutschen Herstellers Polytech genutzt.
Das Unternehmen Polytech Health & Aestetics gibt eine lebenslange Produktaustauschgarantie. Polytech gilt als Premium-Marke für Brustimplantate. Die Implantate werden bei besonderen Größen oder Oberflächenstrukturen genutzt. Es ist mit einem Aufpreis von Aufpreis von ca. 300 € zu rechnen.
Polytech gibt eine lebenslange Produktaustauschgarantie im Falle von Rupturen und 10 Jahre Garantie bei Verhärtung des Brustgewebes oder Verrutschen und Drehen des Brustimplantats. Der Implantatshersteller zeichnet sich besonders durch seine mit Microthane® (einem Mikropolyurethanschaum) beschichteten Implantate aus. Diese verhindern ein Verrutschen des Brustimplantats und bieten einen größeren Schutz vor einer Kapselfibrose.
Auf Ihre Wünsche anpassbares Ergebnis - Ihr Arzt kann aus über 1.500 Modellen in einer Vielzahl von Größen das passende für Sie wählen
Lebenslange Produktaustauschgarantie vom Hersteller
Kohäsives Silikongel:Das Gel hat die Konsistenz vergleichbar mit einem Weingummi und kann im äußerst seltenen Fall eines Implantatbruchs nicht austreten
Die Implantate sind mit gibt es glatt, texturiert (aufgeraut) und mit Microthane®-Beschichtung erhälrtlich. Die Microthane®-Beschichtung bietet eine perfekte Gewebehaftung an der vom Arzt gewählten Stelle in der Brust. Dadurch werden Kapselkontrakturen (Gewebeverhärtungen rund um das Implantat) und Drehungen weiter reduziert.
Die Implantate verfügen teilweise über eine mehrschichtige Hülle aus Silikon
Sie möchten einen Beratungstermin?
+ Weitere Information zu den Polytech Implantaten
Details zur Polytech-Hersteller-Garantie
Kostenlose Teilnahme am Patientenprogramm Implants of Excellence. Dies ist ein Garantieprogramm für alle Implantate des Herstellers Polytech. Die Implantatträgerinnen können sich kostenlos online registrieren und nehmen dadurch am Programm teil.
Lebenslanger Produktaustausch im Fall eines materialbedingten Implantathüllenbruchs und der Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs.
10 Jahre kostenloser Produktaustausch von Microthane Beschichteten Polytech Implantaten, im Falle einer sichtbaren und tastbaren Verhärtung des Gewebes um das Brustimplantat. Dieser Produktaustausch gilt auch bei einer Verschiebung des Implantats.
Quelle: http://www.polytech-health-aesthetics.com/images/pdf/MPS-Schaum_dt_1081.pdf
Für die Abstimmung welche Implantate für Sie geeignet sind, wird Sie Herrn Dr. Sinis in einem persönlichen Gespräch gern beraten.
Details zu den Implantat-Ausführungen
Die Polytech Health & Aesthetics bietet Implantate der Linie Sublime®, Diagon®4Two und Gel®4Two an.
Die Polytech Implantate sind gefüllt mit Silikongel und können eine glatte, eine texturierte oder eine Microthane®-Beschichtere Oberfläche aufweisen.Die Microthane®-Beschichtung bietet nur die Polytech an.
Die Subline® Linie bietet ein festeres Silikongel im Innern. Es gibt sie in 4 Projektionen (dies beschreibt die Auffälligkeit des Busens), in 18 Größen und mit 4 verschiedenen Oberflächenbeschichtungen.
Die Diagon®4Two und Gel®4Two sind befüllt mit zwei Silikongelsorten - einem weicheren Gel in der Auflagefläche hinten und einem festeren Gel im Stützbereich vorn. Oberflächen der runden Perthese Linie sind einmal strukturiert/aufgeraut und es gibt sie sowohl in ganz flachem unaufälligen Profil, mittelerer Profilausführung und sehr Auffälliger. Alle Modelle sind in zwei Oberflächen erhältlich, entweder POLYtxt® oder Microthane, sowie in zwei Projektionen.
Details zu den Operationsmethoden
Die Brustvergrößerung mit Implantat ist heutzutage eine verhältnismäßig einfache Operation. Es gibt drei stellen, wo der Arzt einen Einschnitt setzen kann:
Schnittverlauf bei den drei Methoden zur Brustvergrößerung mit Implantat
In der Privatklinik Schloßstraße gibt es je nach Schnitttechnik verschiedene Spezialisten - es können alle Techniken angewendet werden.
- Unter der Brustfalte (häufigste Methode)
- Um die Brustwarze
- Unter der Axel
Die Methoden haben verschiedene Vor- und Nachteile, z.B. Lage und Sichtbarkeit der Narbe oder Risiken. Letztlich kommt es aber insbesondere darauf an, welchen Wunsch Sie haben und wie ist Ihre Ausgangssituation. Der Facharzt kann das in einem Gespräch feststellen und Ihnen detaillierte und individuelle Information geben. In der Privatklinik wird die Technik in der Brustfalte am häufigsten angewendet, da dieser Zugang eine gute Positionierung des Implantats zu lässt und die Narben durch schonende Techniken kaum sichtbar werden. Über den Brustwarzenhof oder die Achsel ist ein Zugang ebenfalls möglich, hier liegen die Narben sehr versteckt, jedoch ist die Platzierung des Implantats etwas schwieriger.
Sie möchten einen Beratungstermin?